Plus
Gappenach

Schon zweimal keine Entlastung erteilt: Lässt Gappenacher Rat die Bürgermeister weiter zappeln?

Ein mehrere Jahre altes Grundstücksgeschäft hat im Gappenacher Rat einen Streit ausgelöst: Bereits zweimal hat die Mehrheit den Bürgermeistern der Orts- und der Verbandsgemeinde sowie den Beigeordneten keine Entlastung für den Jahresabschluss zum Haushaltsjahr 2014 erteilt. Für die öffentliche Sitzung des Gemeinderats Gappenach an diesem Dienstag um 19 Uhr im Gemeindehaus steht dieser Punkt nun ein drittes Mal auf der Tagesordnung.

Von Mira Müller
Lesezeit: 3 Minuten
Der Ursprung für die Uneinigkeit liegt schon einige Jahre zurück. Anfang der 2000er-Jahre bestand für die Ortsgemeinde Gappenach die Möglichkeit, ein neues Baugebiet „In der obersten Kunn“ im nordwestlichen Bereich der Gemeinde auszuweisen, erläutert Arnold Probstfeld, der ehemalige Bürgermeister Gappenachs auf Nachfrage unserer Zeitung. Jedoch sei schon damals von der ...