Plus
Mayen

Schlussstrich unter Mayener Aufreger-Thema: Steg-Affäre endet mit Vergleich

Von Martin Boldt
Dieses Gebäude am Mayener Viadukt ist mit viel Aufwand renoviert worden – und es ist Auslöser für die Steg-Affäre.
Dieses Gebäude am Mayener Viadukt ist mit viel Aufwand renoviert worden – und es ist Auslöser für die Steg-Affäre. Foto: Andreas Walz

Nun ist die Steg-Affäre in Mayen wohl doch abgeschlossen: Im Streit zwischen der Stadt Mayen, genauer: der Stadtentwicklungsgesellschaft (Steg) der Stadt, mit ihrem ehemaligen Geschäftsführer ist jetzt doch ein Vergleich zustande gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Stadtentwicklungsgesellschaft (Steg) der Stadt Mayen hat mit ihrem ehemaligen Geschäftsführer auf Empfehlung des Oberlandesgerichts Koblenz einen Vergleich abgeschlossen. Dieser sieht vor, dass der frühere leitende Mitarbeiter nach Verrechnung von ihm zustehenden Gegenansprüchen 85.000 Euro an die Steg zu zahlen hat. In der Zeit der Flüchtlingswelle 2015/16 hatte der Mann ...