Plus
St. Johann

Schloss Bürresheim erhält ein neues Dach

Helm auf zur Baustellenbesichtigung: Das Dach des Schlosses Bürresheim wird in diesem und dem nächsten Jahr saniert. Finanz-Staatssekretär Salvatore Barbaro (2. von rechts) informierte sich jetzt über die Arbeiten. Begleitet wurde er unter anderem vom Landtagsabgeordneten Adi Weiland (rechts). 
Foto: Elvira Bell
Helm auf zur Baustellenbesichtigung: Das Dach des Schlosses Bürresheim wird in diesem und dem nächsten Jahr saniert. Finanz-Staatssekretär Salvatore Barbaro (2. von rechts) informierte sich jetzt über die Arbeiten. Begleitet wurde er unter anderem vom Landtagsabgeordneten Adi Weiland (rechts). Foto: Elvira Bell

Schloss Bürresheim hat einen Dachschaden. Um diese Dachflächen zu reparieren, greift das Land tief in die Tasche: 2,3 Millionen Euro werden investiert, um das Dach in Schuss zu bringen und das Schloss zu sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Johann - Schloss Bürresheim hat einen Dachschaden. Um diese Dachflächen zu reparieren, greift das Land tief in die Tasche: 2,3 Millionen Euro werden investiert, um das Dach in Schuss zu bringen und das Schloss zu sichern. Die Sanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste, circa 1,2 Millionen Euro teure Bauabschnitt, ...