Plus
Mayen

Schausteller sind seit Jahrzehnten beim Mayener Lukasmarkt dabei

Zahlreiche Schausteller erhielten Dankurkunden.
Zahlreiche Schausteller erhielten Dankurkunden. Foto: Katrin Weber

Was wäre der Lukasmarkt ohne seine Schausteller? Schön ist es für die Besucher, dass sie beim Flanieren über den traditionsreichen Markt jedes Jahr bekannte Gesichter wiedersehen. Einige der Schausteller halten dem Lukasmarkt bereits seit vielen Jahrzehnten die Treue und wurden deshalb beim traditionellen Empfang von Oberbürgermeister Wolfgang Treis besonders geehrt

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber "Dass unser Lukasmarkt so beliebt ist, haben wir auch den Schaustellern zu verdanken", sagte Treis in seiner Ansprache. Sie betrieben eine enorme logistische Arbeit und unterstützten den Markt außerdem mit allerhand Werbung, führte er aus. In diesem Jahr waren bei der Ehrung besonders die Süßwarenverkäufer ganz ...