Plus
Mayen

Schaurig-schönes Festival der Magie

Schaurig-schönes Festival der Magie Foto: Andreas Walz

Die Innenstadt von Mayen hat sich am Samstag anlässlich des „Festival der Magie“ von ihrer spannendsten Seite gezeigt und den teils fantasievoll gekleideten Gestalten viele magische Momente und den Kunden ein verlängertes Shoppen beschert. Die Vorbereitung und Durchführung des Events verlangten der MY-Gemeinschaft, der Brückenstraßengemeinschaft, den Geschäftsleuten und Organisatoren einige Anstrengungen ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Bereits am späten Vormittag begann der Spuk: In der Brückenstraße, auf dem unteren Marktplatz sowie vor und im Alten Rathaus herrschte reger Betrieb. Obwohl in der Innenstadt noch mehr als in den vergangenen Jahren geboten wurde, vermissten die Besucher den mittelalterlichen Hexen- und Magiermarkt in und ...