Plus
Kreis MYK

Sanktionen nach Schulbuschaos: Kreis will „null Toleranz“ gegenüber Busfirma

Von Thomas Brost
Die Fahrpläne werden derzeit nicht punktgenau eingehalten.
Die Fahrpläne werden derzeit nicht punktgenau eingehalten. Foto: Thomas Brost

Über die aktuell schwierige Lage im Schulbusverkehr haben Landrat Alexander Saftig, der Kreisvorstand und die Fraktionsvorsitzenden der im Kreistag Mayen-Koblenz vertretenen Parteien gesprochen. Der Tenor: „Es bestand breite Einigkeit, dass wir die von Transdev erbrachte Leistung nicht akzeptieren. Wir stellen jede einzelne ausgefallene Fahrt in Rechnung“, betont Landrat Saftig.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Blick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die damit einhergehenden Belastungen werde vom Kreis „ohne Wenn und Aber, insbesondere im Schülerverkehr eine hundertprozentige Erfüllungsquote verlangt“, so Saftig. Fehlende Streckenkunde, Unkenntnis der deutschen Sprache und Vorfälle, die den korrekten Umgang mit dem Fahrzeug infrage stellen, seien nicht hinnehmbar. ...