Plus
VG Vordereifel

Sanierungskosten im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich: Vordereifel stellt Investitionsplan für Schulen auf

Von Martin Boldt
In vielen Schulen der Vordereifel gibt es Sanierungsbedarf. Im Investitionsplan der Gemeinde sind 400.000 Euro dafür eingeplant  Foto: dpa (Symbolfoto)
In vielen Schulen der Vordereifel gibt es Sanierungsbedarf. Im Investitionsplan der Gemeinde sind 400.000 Euro dafür eingeplant Foto: dpa (Symbolfoto)

Nachhaltig und mit Voraussicht arbeiten, statt immer nur notdürftig zu flicken – diese Herangehensweise hat sich jetzt die Verbandsgemeinde Vordereifel bei den Grundschulen in eigener Trägerschaft auf die Fahnen geschrieben.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Schulen in Boos, Herresbach, Langenfeld, Monreal und Weiler wurden daher jeweils einer Besichtigung durch Mitarbeiter der Bauverwaltung unterzogen, um festzustellen, an welchen Stellen es Reparatur- oder Modernisierungsbedarf gibt. In der Folge wurde für alle Liegenschaften ein 5-Jahres-Investitionsplan erstellt, der nun im Bauausschuss des Verbandsgemeinderates präsentiert wurde. Insgesamt sind Ausgaben ...