Plus
Kottenheim

Sammeln für den guten Zweck: „Eifel Kronkorken“ freut sich über 300 Kilo Kronkorken aus Kottenheim

Markus Wagner freut sich, dass so viele bei der Aktion mitgemacht haben.
Markus Wagner freut sich, dass so viele bei der Aktion mitgemacht haben. Foto: privat

Kronkorken für den guten Zweck: Unter dem Namen „Eifel Kronkorken“ sammelt Markus Wagner die Flaschenverschlüsse, deren Erlös gespendet wird. Dank fleißiger Mitsammler sind 2019 in der Bücherei in Kottenheim (Kreis Mayen-Koblenz) 300 Kilogramm Kronkorken abgegeben worden.

Lesezeit: 1 Minute
Ende des vergangenen Jahres ist Markus Wagner persönlich in der Kottenheimer Bücherei vorbeigekommen, um die dort lagernden Kronkorken abzuholen. Nachdem über das Jahr verteilt mehrere Lieferungen an „Eifel Kronkorken“ erfolgt waren, konnte das Sammelergebnis durch den Endspurt zum Jahresende noch weiter gesteigert werden, sodass ein Gesamtergebnis von geschätzten 300 Kilogramm ...