Plus
Andernach

Saisonstart in Andernach: Geysir-Fontäne schießt 50 Meter in die Höhe

Geysir-Fontäne schießt 50 Meter in die Höhe Foto: ram

Ein kurzes Blubbern, dann schießt die Fontäne 50 Meter in die Höhe: Zum Saisonstart am Sonntag ist der Andernacher Geysir zwar 13 Meter unter seiner Rekordhöhe geblieben. Sorgen um ihren Weltrekord müssen sich die Andernacher aber auch in diesem Jahr nicht machen – denn trotz strahlendem Sonnenschein zum Geysir-Frühling war das Wetter schuld an der etwas geringeren Höhe des Naturphänomens.

Lesezeit: 2 Minuten
Als das Geysir-Schiff erstmals nach der Winterpause mit rund 200 Gästen an Bord am Namedyer Werth anlegt, fährt ein Lächeln über die Lippen von Migo Saul. „Da erwacht in mir ein inneres Gen“, schwärmt der Geysirranger. Eigentlich spielt das Wetter zur Saisoneröffnung – dem Geysir-Frühling – mit: Sonne, 18 Grad, ...