Plus
Kruft

Sahnemixx in Kruft: Musikalischer Dank für Helfer in Corona-Krise

Von Elvira Bell
In kleiner, aber feiner Besetzung präsentierte Sahnemixx in der Vulkanhalle die weltberühmten Lieder des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens. Frontmann Hubby Scherhag – zur Zugabe im Bademantel – wurde auf der Bühne von den Musikern Achim Brochhausen (elektrisches Klavier), Sebastian Schmitz (Schlagzeug) und Michael Koll (Bass) begleitet. Die Band war wegen der Corona-Maßnahmen bewusst ohne Bläser aufgetreten.
In kleiner, aber feiner Besetzung präsentierte Sahnemixx in der Vulkanhalle die weltberühmten Lieder des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens. Frontmann Hubby Scherhag – zur Zugabe im Bademantel – wurde auf der Bühne von den Musikern Achim Brochhausen (elektrisches Klavier), Sebastian Schmitz (Schlagzeug) und Michael Koll (Bass) begleitet. Die Band war wegen der Corona-Maßnahmen bewusst ohne Bläser aufgetreten. Foto: Elvira Bell

Es war als Dankeschön für die Helfer in der Krise gedacht, und der Rahmen für das Konzert unter Corona-Bedingungen war eigentlich perfekt. Allein die Erwartungen wurden nicht erfüllt: Lediglich rund 85 Besucher sind am Freitagabend zum Konzert mit der bekannten Udo-Jürgens-Tribute-Band Sahnemixx in die Krufter Vulkanhalle gekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Enttäuschung stand den beiden Organisatoren Klaus Schreiber und Michael Hille sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. An der Tributeband hat es wohl kaum gelegen, dass die Zuschauerresonanz so gering ausgefallen ist. „Es war wohl eher die Angst, sich in der Halle möglicherweise mit dem Virus zu infizieren, in einer Zeit, die ...