Saffig

Saffig: Warnbaken gestohlen, Mülltonne gegen Fassade geschleudert und Stein gegen Fenster geworfen

Mutmaßlicher China-Spion festgenommen
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa/Robert Michael

Bereich mehrerer Baustellen in Saffig sind von bislang unbekannten Tätern zwei Warnbaken gestohlen worden.

Anzeige

Die Tat ereignete sich bereits am Sonntag, 2. Juni, zwischen 3 und 4 Uhr, teilt die Polizei jetzt mit. Die Verkehrszeichen wurden vor einem Wohnhaus in der Neuwieder Straße abgelegt. Dabei dürfte durch den oder dieselben Täter, auch die zu dem Wohnhaus gehörige Mülltonne gegen die Hausfassade geschleudert worden sein, vermutet die Polizei. Die Wand wurde dabei beschädigt. Zudem wurde ein Stein gegen einen Fensterrahmen im ersten Obergeschoss geworfen, der ebenfalls beschädigt wurde. Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 02632/9210.