Plus
Saffig

Rundweg aufgebaut: 50 Krippen schmücken den Saffiger Schlosspark

Von Martina Koch
Pascal Nachtsheim (von links), Jannik Junglas und Erik Hau von den Barmherzigen Brüdern hoffen, dass wieder viele Besucher zum Krippenweg im Saffiger Schlosspark kommen.
Pascal Nachtsheim (von links), Jannik Junglas und Erik Hau von den Barmherzigen Brüdern hoffen, dass wieder viele Besucher zum Krippenweg im Saffiger Schlosspark kommen. Foto: Martina Koch

Dieser Advent ist wieder eine Zeit, in der die Menschen auf lieb gewonnene Traditionen und Veranstaltungen verzichten müssen. Auch der Krippenweg der Barmherzigen Brüder Saffig kann nicht so stattfinden, wie man es vor einigen Wochen noch plante: Eine Verpflegung der Besucher mit heißen Getränken und frischen Waffeln an den Adventswochenenden wird es angesichts der weiter steigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen nicht geben. Der Krippenweg lädt nichtsdestotrotz auch in diesem Jahr dazu ein, sich einmal mehr auf die Weihnachtsgeschichte einzulassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 50 Krippen haben zahlreichende Mitwirkende aus der Pellenz aber auch darüber hinaus gestaltet, die nun entlang der Wege im Saffiger Schlosspark zu bewundern sind. „Das ist der bunteste und schönste Krippenweg, den wir bisher hatten“, beschreibt Pascal Nachtsheim, Pressesprecher der Barmherzigen Brüder, die fünfte Auflage des Projekts. Jannik Junglas, ...