Plus
Kirchwald

Rund 200 Chormitglieder gestalten Konzert

Rund 200 Chormitglieder gestalten Konzert Foto: ef

Passend zur Jahreszeit und zum Motto des musikalischen Lindenfestes „Danke für die Lieder“ präsentierten nahezu 200 Mitwirkende am Samstagabend im Bürgerhaus in Kirchwald einen frühlingshaften, mit Potpourris und Medleys angereicherten, Melodienstrauß. Eröffnet wurden die abwechslungsreichen Darbietungen anlässlich von 95 Jahren Chorgesang Kirchwald von dem gastgebenden gemischten Chor Klangwelt Kirchwald unter der Leitung von Frank Pohl.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Das im vergangenen Jahr neu aufgestellte Ensemble präsentierte das Volkslied "Erlaube mir, feins Mädchen" von Johannes Brahms und den flotten Swingsatz von Heinz Lemmermann "Hab mein Wagen vollgeladen". Die Begeisterung des 25-köpfigen Ensemble sprang unmittelbar auf die Besucher des musikalischen Stelldicheins über. Spürbar war das Faible ...