Plus
Mendig

Rüstiger Rentner: Herbert Kranz liegt die Region am Herzen

Herbert Kranz wird wegen seines großen Engagements sehr geschätzt.
Herbert Kranz wird wegen seines großen Engagements sehr geschätzt. Foto: ef

Herbert Kranz ist in unserer Region tief verwurzelt. Dem Mendiger liegen die Musik, die Förderung des künstlerischen Nachwuchses, aber auch der Erhalt der Pfarrkirche St. Cyriakus, der Abtei Maria Laach und der Burg Namedy sehr am Herzen. Viele Menschen schätzen den aus Niedermendig stammenden Bariton wegen seiner offenen und warmherzigen Art und seines Engagements.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Über zwei Jahrzehnte hat der ehemalige Verbandsdirektor in der Vulkanstadt zur Förderung des künstlerischen Nachwuchses Kulturgeschichte mitgeschrieben. Kranz war Ideengeber und Geburtshelfer: Auf seine Anregung hin wurde im Februar 1996 mit Vertretern aus den drei das Gambrinusfest tragenden Vereinen, der Karnevalsgesellschaft Niedermendig, der Amicitia und der ...