Plus
Mayen

Rückschlag für Gastronomie im Alten Rathaus Mayen: Investor zieht sich zurück

Von Hilko Röttgers
Die Zukunft des Alten Rathauses ist wieder offen. Foto: Andreas Walz/Archiv
Die Zukunft des Alten Rathauses ist wieder offen. Foto: Andreas Walz/Archiv

Herber Rückschlag für die geplante Gastronomie im Alten Rathaus am Mayener Marktplatz: Der Investor, die Familie Pelle, ist aus Ärger über das Bauamt der Stadt von dem Projekt zurückgetreten. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigt die Stadtverwaltung, die ihrerseits jedoch hofft, dass der Rückzug noch nicht endgültig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Derzeit scheint eine Annäherung aber kaum möglich. Die Familie Pelle, die am Mayener Marktplatz bereits das Eiscafé und das Ristorante Torri betreibt, kann sich „insbesondere mit der Bauabteilung der Stadtverwaltung Mayen keinerlei fruchtbare Zusammenarbeit mehr vorstellen“. Das sagt Manfred Müller, Fachanwalt für privates Bau- und Architektenrecht aus Mayen, der die ...