Plus
Kruft

Rudolf Schneichel ist 20 Jahre im Amt: Krufter würdigen ihren Ortschef

Von Martina Koch
Feierten gemeinsam, dass Krufts Bürgermeister Rudolf Schneichel (2. von rechts, mit Ehefrau Irmgard) seit 20 Jahren im Amt ist: Die Beigeordneten Lothar Büchel (links) und Walter Kill (2. von links), Landrat Alexander Saftig (rechts) und VG-Bürgermeister Klaus Bell (3. von rechts).
Feierten gemeinsam, dass Krufts Bürgermeister Rudolf Schneichel (2. von rechts, mit Ehefrau Irmgard) seit 20 Jahren im Amt ist: Die Beigeordneten Lothar Büchel (links) und Walter Kill (2. von links), Landrat Alexander Saftig (rechts) und VG-Bürgermeister Klaus Bell (3. von rechts). Foto: Martina Koch

Eigentlich wollten Familie, Freunde und langjährige Weggefährten des Krufter Ortsbürgermeisters Rudolf Schneichel am Donnerstagabend im Rathaus der Gemeinde zusammenkommen, um in vertrauter Runde den 20. Jahrestag seiner ersten Amtseinführung zu feiern. Ein kleiner Brand, der am Abend zuvor in der Küche des Rathauses ausgebrochen war, machte den Organisatoren der Feierstunde einen Strich durch die Rechnung: Da der große Sitzungssaal des Rathauses durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde und durch eine Fachfirma gereinigt werden muss, verlegte man die Feier kurzerhand in die Vulkanhalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort fielen die Lobesworte, die die geladenen Gäste dem verdienten Kommunalpolitiker widmeten, nicht weniger herzlich aus. Die Redner beschrieben Rudolf Schneichel als streitbaren aber auch einfühlsamen Menschen, der sich unermüdlich für das Wohl seiner Mitbürger einsetzt: „Das bürgerschaftliche Engagement im Ehrenamt prägt Dein Leben“, würdigte Verbandsgemeindebürgermeister Klaus Bell das langjährige ...