Plus
Nürburgring

Rockröhren und PS-Giganten zum 90. Geburtstag – Happy Birthday Nürburgring

Bei der Essen Motor Show im November präsentierte sich der Nürburgring schon ganz in Feierlaune für den 90. Geburtstag.
Bei der Essen Motor Show im November präsentierte sich der Nürburgring schon ganz in Feierlaune für den 90. Geburtstag. Foto: frei

Die berühmteste Rennstrecke der Welt feiert 2017 ihren 90. Geburtstag. Am 18. Juni 1927 fand das erste Autorennen auf dem Eifelrundkurs statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren Uli Adams und Jan Lindner Und zum Jubiläumsjahr kann der Ring einen pickepacke vollen Terminkalender präsentieren. Sehr zur Freude des neuen Geschäftsführers Mirco Markfort. "2016 war schon ein gutes Jahr für uns, 2017 wird noch besser", verspricht er im RZ-Gespräch. Im Jahr 2016 haben laut Markfort mehr als eine ...