Plus
Nürburgring

Rockfans freuen sich auf Rock am Ring – Die Zukunft des Festivals sehen viele skeptisch

Es wird das letzte Rock am Ring in der Eifel sein. Doch von Trauer ist derzeit kaum was zu sehen. Die Rockfans wollen erst mal feiern.
Es wird das letzte Rock am Ring in der Eifel sein. Doch von Trauer ist derzeit kaum was zu sehen. Die Rockfans wollen erst mal feiern. Foto: Andreas Wetzlar

Nürburg oder Mönchengladbach? Rennstrecke oder Militärgelände? Wenngleich sich diese Fragen erst 2015 akut stellen, zeigen sich die Festivalbesucher von Rock am Ring (RaR) in diesen Tagen gespalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Andreas Wetzlar Während das eine Lager klar hinter der einmaligen Kulisse und Atmosphäre in der Eifel steht, folgt das andere Lager Marek Lieberberg, wenn dieser mit dem Festivalzirkus seine Zelte im kommenden Jahr rund 130 Kilometer weiter nördlich aufschlagen will. Von schlechter Stimmung oder gar Trauer war bei den ...