Plus
Kruft

Risse im Asphalt entdeckt: B 256 bei Kruft wird wieder zur Baustelle

Von Martina Koch
Die oberste Asphaltschicht der B 256-Ortsumgehung Kruft wird ab Montag, 18. März, zwischen der Anschlussstelle Kruft-West und der Anschlussstelle Alliger Weg erneuert. Deswegen kann der Verkehr in diesem Bereich nur halbseitig rollen, dafür wird eine Ampel eingerichtet.
Die oberste Asphaltschicht der B 256-Ortsumgehung Kruft wird ab Montag, 18. März, zwischen der Anschlussstelle Kruft-West und der Anschlussstelle Alliger Weg erneuert. Deswegen kann der Verkehr in diesem Bereich nur halbseitig rollen, dafür wird eine Ampel eingerichtet. Foto: Sascha Ditscher

Vor knapp fünf Jahren wurde die Krufter B 256-Ortsumgehung für den Verkehr freigegeben. Jetzt müssen sich Anwohner und Autofahrer das zweite Mal innerhalb eines Jahres auf Beeinträchtigungen einstellen: Musste die Ortsumgehung vergangenen Sommer zwischen der Anschlussstelle Kruft-Ost und dem Autobahnanschluss zur A 61 in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt werden, ist dieses Mal der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Kruft-West und der Anschlussstelle Alliger Weg betroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort wird ab Montag, 18. März, die Fahrbahn saniert. Ursprünglich hatte der LBM die Arbeiten bereits für die kommende Woche ab dem 11. März angekündigt. Doch daraus wird nichts: Da die Meteorologen für die Region anhaltende Regenfälle angekündigt haben, beschloss die Baufirma, die Sanierungsmaßnahme um eine Woche nach hinten zu ...