Plus
Bullay/Koblenz

Richter entscheiden: Bluttat von Bullay war kein Mord

Peter B. (links) und seine Schwester - hier mit ihren Anwälten Michael Hasslacher und Axel Bertram - müssen mehrere Jahre ins Gefängnis.
Peter B. (links) und seine Schwester - hier mit ihren Anwälten Michael Hasslacher und Axel Bertram - müssen mehrere Jahre ins Gefängnis. Foto: picture alliance

Ein 81-Jähriger aus Bullay wurde nachts in seinem Schlafzimmer von zwei Geschwistern überfallen – und getötet. Doch die Richter entschieden: Die Bluttat war kein Mord, sondern eine versuchte besonders schwere räuberische Erpressung mit Todesfolge.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Rentner Ruprecht Drathen (81) aus Bullay wurde nachts in seinem Schlafzimmer von zwei Geschwistern überfallen - und getötet. Haupttäter Peter B. (40) und seine Schwester (28) standen Mitte Dezember wegen Mord vor dem Landgericht Koblenz. Doch die Richter entschieden: Die Bluttat war kein Mord, sondern eine ...