Plus
Polch

Renaturierungsprojekt am Ruitscher Bach begutachtet

Bei ihrer Exkursion nahmen die rund 45 Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung zum Thema Gewässer-Nachbarschaften die Arbeiten des Renaturierungsprojekts entlang des Ruitscher Bachs in Augenschein.
Bei ihrer Exkursion nahmen die rund 45 Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung zum Thema Gewässer-Nachbarschaften die Arbeiten des Renaturierungsprojekts entlang des Ruitscher Bachs in Augenschein. Foto: Heinz Israel

Die Gemeinnützige Fortbildungsgesellschaft für Wasserwirtschaft und Landschaftsentwicklung (GFG) hatte in Zusammenarbeit mit der SGD Nord rund 45 Teilnehmer zu einer Fortbildungsveranstaltung mit Exkursion zum Thema Gewässer-Nachbarschaften „Untere Mosel & Nette“ eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Die Veranstaltung begann mit einer Reihe von Vorträgen im Sitzungssaal des Polcher Rathauses. Nachmittags gab es Einblicke in die Umsetzung eines Renaturierungsprojekts bei einer Exkursion entlang des Ruitscher Bachs. Dort lässt die Verbandsgemeinde Maifeld unter Federführung von Petra Hermes und unter der Leitung eines Ingenieurbüros aus ...