Plus
Mayen

Remondis ließ gelbe Säcke in Mayen liegen

in der Straße Im Preul (Bild) und in der Bäckerstraße sind die gelben Säcke eine Woche lang liegen geblieben.
in der Straße Im Preul (Bild) und in der Bäckerstraße sind die gelben Säcke eine Woche lang liegen geblieben. Foto: Andreas Walz

Seit Anfang des Jahres ist die Firma Remondis im Kreis MYK für die Abfuhr der gelben Säcke zuständig, doch der Start verlief holprig. Erst war vielen Bürgern nicht klar, wo es die gelben Säcke gibt und wann sie abgeholt werden. Und dann blieben mancherorts die Säcke einfach liegen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Beispiel in Mayen: Dort war die planmäßige Abfuhr am 13. Januar. Fünf Straßen im Industriegebiet wurden jedoch zunächst zurückgestellt, wie die Firma Remondis auf RZ-Anfrage mitteilt. Die Abfuhr wurde dort am Folgetag um 6 Uhr nachgeholt. Am Freitag, 16. Januar, wurde die Straße Am Wasserturm aufgrund einer Beschwerde nachgefahren. Beschwerden ...