Plus
Andernach

Relief setzt Farbakzent an Andernacher Gymnasium

Willy Heinzen nahm in seinem Werk den Rotton des Gebäudes auf und ließ ihn nach unten hin immer weiter verschwinden.
Foto: Hilko Röttgers
Willy Heinzen nahm in seinem Werk den Rotton des Gebäudes auf und ließ ihn nach unten hin immer weiter verschwinden. Foto: Hilko Röttgers

Ein farbenfrohes Relief schmückt jetzt den Treppenaufgang zur neuen Mensa am Andernacher Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG). Geschaffen hat das Kunstwerk der Bildhauer und Maler Willy Heinzen aus Urbar. „Es war ein Wettbewerb“, berichtet Heinzen. „Ich habe einen Entwurf für die Kunst am Bau eingereicht, und die Jury hat sich dafür entschieden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Ein farbenfrohes Relief schmückt jetzt den Treppenaufgang zur neuen Mensa am Andernacher Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG). Geschaffen hat das Kunstwerk der Bildhauer und Maler Willy Heinzen aus Urbar. "Es war ein Wettbewerb", berichtet Heinzen. "Ich habe einen Entwurf für die Kunst am Bau eingereicht, und die Jury hat sich dafür ...