Plus
Thür

Reiche Ernte für den guten Zweck: Thürer Benefizfest war ein großer Erfolg

Johannes Schneider und Leo Oster vom Kultur- und Verschönerungsverein zeigen voller Stolz den neu angelegten Projektgarten.
Johannes Schneider und Leo Oster vom Kultur- und Verschönerungsverein zeigen voller Stolz den neu angelegten Projektgarten. Foto: Elvira Bell

Die vom Kultur- und Verschönerungsverein anlässlich des Erntedankfestes auf dem Dorfplatz und in der urigen Scheune initiierte Benefizveranstaltung zugunsten der vom Hochwasser betroffenen Menschen in Rech war ein großer Erfolg. Es sind dort zum Teil selbst geerntete Produkte und auch Flutweine von Achim Sebastian von der gleichnamigen Recher Weinmanufactur kredenzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Erlös unseres Festes wird der Bürgermeister von Rech vor Ort an die betroffenen Menschen die ihr Hab und Gut durch die Flutkatastrophe verloren haben, verteilen“, versichert Johannes Schneider, der Vorsitzende des Kultur- und Verschönerungsvereins. Als Mitglied des gemeinnützigen Kulturvereins in Remagen – dieser hat ein Spendenkonto für die Menschen ...