Plus
Vordereifel

Regionalmanagement: Vordereifel strebt neues Förderprogramm an

Nach mehreren Jahren soll mit der Zusammenarbeit noch nicht Schluss sein. Nachdem das Regionalmanagement, das die beiden Verbandsgemeinden Vordereifel und Brohltal gemeinsam durchführten, Mitte des Jahres ausgelaufen ist, soll es künftig weitergehen. Nun soll eine neue Kooperationsstrategie erarbeitet werden – und weitere kommunale Partner sollen ins Boot kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Zunächst hatten die beiden Verbandsgemeinden ein gemeinsames Integriertes ländliches Entwicklungskonzept (Ilek) erarbeitet, auf dessen Projektvorschlägen das Regionalmanagement im Anschluss aufbaute. Dabei ging es unter anderem um die touristische Vermarktung, eine zukunftsfähige Infrastruktur und das Flächenmanagement. In Arbeitsgruppen wurden Ideen gesammelt und entwickelt. Ein Förderprogramm bot Möglichkeiten, ...