Plus
Münstermaifeld

Regelmäßige Öffnung von Burg Bischofstein: Es gibt noch ungelöste Fragen

Von Heinz Israel
​Tolle Ausblicke konnten die Besucher am ersten Wochenende der regelmäßigen Öffnung von Burg Bischofstein genießen. Foto: Heinz Israel<br>
​Tolle Ausblicke konnten die Besucher am ersten Wochenende der regelmäßigen Öffnung von Burg Bischofstein genießen. Foto: Heinz Israel

Touristen, Wanderer und Spaziergänger können seit dem Wochenende den Bergfried von Burg Bischofstein besteigen. Doch der Auftakt der regelmäßigen Öffnung brachte allerdings noch mehrere Defizite und offene Fragen zutage.

Lesezeit: 2 Minuten
Möglich wurde die Öffnung durch die Initiative des hiesigen „Fördervereins Burg Bischofstein“ und der angeschlossenen Gemeinden Burgen, Hatzenport und Münstermaifeld. Der Eigentümer des Burgareals, der „Verein zur Förderung des Fichte-Gymnasiums und der Burg Bischofstein“ aus Krefeld, hatte zugestimmt, dass der 30 Meter hohe Bergfried und die Sonnenterrasse zur Mosel hin ...