Plus
Andernach/Koblenz

Raubüberfall auf Andernacher Bar „Zum Rhein“: Frau schildert Tat

Die Kneipe "Zum Rhein" in der Andernacher Fußgängerzone wurde im August 2014 ausgeraubt. Jetzt steht der mutmaßliche Täter (36) wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Koblenz. Er hat die Tat bereits gestanden, behauptet aber, keinerlei Gewalt angewandt zu haben.
Die Kneipe "Zum Rhein" in der Andernacher Fußgängerzone wurde im August 2014 ausgeraubt. Jetzt steht der mutmaßliche Täter (36) wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Koblenz. Er hat die Tat bereits gestanden, behauptet aber, keinerlei Gewalt angewandt zu haben. Foto: Katrin Franzen

Der Raubüberfall auf die Andernacher Kneipe „Zum Rhein“ war grotesk – selbst der Anwalt des Täters nennt ihn „idiotisch“: Der Räuber (36) überfiel die Kneipe 2014, ohne sich zu maskieren. Obwohl er daneben wohnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Obwohl er am Tatabend lange vor der Kneipe in der Rheinstraße saß und Bier trank. Und obwohl er die Barfrau (58) gut kannte. Er erbeutete 19 000 Euro, wurde aber 20 Minuten später festgenommen, 300 Meter vom Tatort entfernt. Seit Ende Februar läuft am Landgericht Koblenz der ...