Plus
Neuwied

Raubkomplize half bei der Hotelplünderung – Ex-Rewe-Mitarbeiter will Einbrecher nur gefahren haben

Raubkomplize half bei der Hotelplünderung Foto: frei

Im Herbst 2012 überfielen mehrere Männer einen Rewe-Supermarkt in Irlich, schossen eine Frau nieder und erbeuteten 20 000 Euro. Der Angeklagte arbeitete damals als stellvertretender Filialleiter und half den Räubern bei ihrer Tat. Doch das war offenbar nicht sein einziges Vergehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Stefan Hantzschmann Im Herbst 2012 überfielen mehrere Männer einen Rewe-Supermarkt in Irlich, schossen eine Frau nieder und erbeuteten 20 000 Euro. Der Angeklagte arbeitete damals als stellvertretender Filialleiter im Rewe und half den Räubern bei ihrer Tat. Doch das war offenbar nicht sein einziges Vergehen. Das Landgericht Koblenz ...