Plus
Kruft

Rat spricht über Ökostrom für Kruft

Der Krufter Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Frage beschäftigt, ob die öffentlichen Gebäude der Gemeinde künftig mit Ökostrom versorgt werden sollen. Die SPD-Ratsfraktion hatte beantragt, bei der nächsten Ausschreibung der Stromverträge nur Anbieter zu berücksichtigen, die zertifizierten Ökostrom liefern. Doch ganz so einfach gestaltet sich die Sache nicht, wie Klaus Bell, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz, in der Sitzung erläuterte.

Lesezeit: 3 Minuten
Kruft - Der Krufter Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Frage beschäftigt, ob die öffentlichen Gebäude der Gemeinde künftig mit Ökostrom versorgt werden sollen. Die SPD-Ratsfraktion hatte beantragt, bei der nächsten Ausschreibung der Stromverträge nur Anbieter zu berücksichtigen, die zertifizierten Ökostrom liefern. Doch ganz so einfach gestaltet ...