Plus
Kottenheim

Rat erteilt Bauantrag erneut Absage: Kein Mehrfamilienhaus in der Antoniusstraße

Von Elvira Bell
Darüber ob auf dieser Wiese in der Antoniusstraße 26 in Kottenheim ein Mehrfamilienhaus errichtet werden darf, hatte der Ortsgemeinderat zum zweiten Mal abgestimmt und sein Einvernehmen für den Bauantrag zum wiederholten Mal nicht erteilt.
Darüber ob auf dieser Wiese in der Antoniusstraße 26 in Kottenheim ein Mehrfamilienhaus errichtet werden darf, hatte der Ortsgemeinderat zum zweiten Mal abgestimmt und sein Einvernehmen für den Bauantrag zum wiederholten Mal nicht erteilt. Foto: Elvira Bell

Die Schaffung neuen Wohnraums wird in der Vordereifelgemeinde Kottenheim zwar begrüßt, dennoch erteilte der Ortsgemeinderat am vergangenen Donnerstagabend – mit knapper Mehrheit – einem Bauantrag zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses in der Antoniusstraße 26 bereits zum zweiten Mal kein Einvernehmen. „Das heißt: keine Mehrheit. Also ist der Bauantrag wieder abgelehnt“, erklärte Ortsbürgermeister Thomas Braunstein nach der Abstimmung. „Dann sind wir da, wo wir schon einmal waren“, so der SPD-Politiker.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Da sich der beabsichtigte Bau nach der Ansicht des Ortsgemeinderates nicht in die Umgebungsbebauung einfügt, hatte das Gremium bereits im Dezember vergangenen Jahres dem Bauantrag das gemeindliche Einvernehmen versagt. Auch die untere Bauaufsichtsbehörde der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war zu diesem Ergebnis gekommen und hatte daher ebenfalls die Baugenehmigung versagt. Auf ...