Plus
Andernach/Koblenz

Prozess um schwere Körperverletzung: Auch Zeugen bringen kaum Licht ins Dunkel

Von Thomas Krämer
Unter Alkohol und Drogeneinfluss soll ein 36-jähriger Andernacher Anfang des Jahres gewalttätig geworden sein. Dabei griff er auch Polizeibeamte an, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten und verletzte diese. Diese Vorwürfe werden nun vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt.
Unter Alkohol und Drogeneinfluss soll ein 36-jähriger Andernacher Anfang des Jahres gewalttätig geworden sein. Dabei griff er auch Polizeibeamte an, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten und verletzte diese. Diese Vorwürfe werden nun vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt. Foto: Reinhard Kallenbach

Das Gericht hat es nicht leicht im Prozess gegen einen Andernacher, der seine Freundin gewürgt und geschlagen haben soll. Erinnerungslücken beim Angeklagten und widersprüchliche Zeugenaussagen bringen wenig Klarheit bei der Aufklärung des Falls.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 36-jähriger Andernacher steht zurzeit vor dem Landgericht Koblenz. Der Mann soll seine Freundin am 11. Januar nachts gegen zwei Uhr auf Höhe des Andernacher Rewe-Marktes heftig gewürgt, ins Gesicht geschlagen und dann, als sie am Boden lag, ihr gegen die Rippen und Arme getreten haben. Damit nicht genug, als dann ...