Plus
Andernach

Prozess um Heroinhandel: Wo hatte Andernacher die Drogen her?

Von Thomas Krämer
Entführt und erpresst: Haft für Angeklagten Foto: rcx - Fotolia

Der Prozess vor dem Landgericht Koblenz gegen einen 46-jährigen Andernacher und seine 35-jährige Lebensgefährtin wurde am Montag fortgesetzt. Angeklagt sind die beiden wegen des Handels mit Heroin in nicht geringer Menge. Bei einer Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung fand die Polizei am 2. Februar 100 Gramm Heroin und 5 Gramm Kokain.

Lesezeit: 2 Minuten
Und genau diese Durchsuchung beschäftigt die beiden Verteidiger auch weiter. Angeordnet worden war sie, weil ein Drogentest des 46-Jährigen positiv ausgefallen war, den er im Rahmen seiner Bewährungsauflagen abliefern musste. Daraufhin erging im Oktober 2016 ein Durchsuchungsbeschluss. Tatsächlich durchsucht wurde aber erst vier Monate später. Das sei durchaus nicht ungewöhnlich, sagte ...