Plus
Andernach/Bad Kreuznach

Prozess um Disco-Prügelei: Opfer liegt seit 2013 im Koma

Im Rasputin soll an dem Abend im Oktober 2013 die Gewalt eskaliert sein. Ein 33-Jähriger liegt deshalb noch heute im Wachkoma. Foto: Archiv
Im Rasputin soll an dem Abend im Oktober 2013 die Gewalt eskaliert sein. Ein 33-Jähriger liegt deshalb noch heute im Wachkoma. Foto: Archiv

Ein Wodkagelage in der Disco Rasputin in Andernach ist 2013 völlig eskaliert – seither liegt ein Mann (33) im Wachkoma, die Arme und Beine gelähmt, der Blick starr zur Decke gerichtet. Die Ärzte sagen, er wird wohl nie mehr erwachen. Jetzt steht der mutmaßliche Täter (22) wegen schwerer Körperverletzung vor dem Landgericht Koblenz. Ihm droht eine jahrelange Haftstrafe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Am ersten Prozesstag hat der Mann aus Bad Kreuznach vehement bestritten, den 33-Jährigen ins Koma geschlagen zu haben: "Ich kenn mich nicht als aggressiv. Schlagen und ins Gesicht treten tue ich in der Regel gar nicht." Aber die Tatzeugen berichteten, der Mann habe in der Tatnacht ...