Plus
Bell

Projekt für Kinder in Bell: Eltern wollen neuen Spielplatz bauen

Von Hilko Röttgers
Auf dem Forstbergplateau in Bell soll ein neuer Kinderspielplatz entstehen. Dieses Vorhaben verfolgt eine Elterninitiative, die ihren Plan auch schon im Ortsgemeinderat vorstellt hat.  Foto: Andreas Walz
i
Auf dem Forstbergplateau in Bell soll ein neuer Kinderspielplatz entstehen. Dieses Vorhaben verfolgt eine Elterninitiative, die ihren Plan auch schon im Ortsgemeinderat vorstellt hat. Foto: Andreas Walz
Lesezeit: 2 Minuten

Auf dem Forstbergplateu in Bell soll ein neuer Kinderspielplatz entstehen. Das plant eine Elterninitiative aus Anwohnern der angrenzenden Straßen. Die Gruppe ist derzeit dabei, ein Konzept zu erarbeiten. Anschließend möchte sie den Spielplatz in Eigenregie aufbauen – und das am liebsten noch in diesem Jahr.

„Es wäre traumhaft, wenn das so schnell über die Bühne geht“, sagt Susanne Müller, eine der beteiligten Mütter. „Das ist ein schöner Platz da oben, ein kleines Paradies. Meine Kinder spielen dort sehr gern.“ Und sie sind nicht die einzigen. Schon jetzt, ohne dass es auf dem Gelände besondere Spielgeräte ...