Plus
Andernach

Preis für saniertes Mehrfamilienhaus in Andernach

Viele Monate wurde das 1972 erbaute Mehrfamilienhaus in der Sankt-Thomaser-Hohl in Andernach saniert. Nun ist es Preisträger - wegen seiner hohen Energieeffizienz.  Foto: Raphael Markert
Viele Monate wurde das 1972 erbaute Mehrfamilienhaus in der Sankt-Thomaser-Hohl in Andernach saniert. Nun ist es Preisträger - wegen seiner hohen Energieeffizienz. Foto: Raphael Markert

Zugige Fenster, kalte Räume, die Mieter bleiben aus – in solchen Fällen hilft so mancher Immobilie nur noch eine Sanierung. Ein Mehrfamilienhaus in der Sankt-Thomaser-Hohl in Andernach hat eine ebensolche Geschichte hinter sich, und wurde nach seiner Sanierung nun im Rahmen des Wettbewerbs „EnergieWände“ vom Landkreis Mayen-Koblenz als „besonders energieeffizient“ ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert "Wir konnten den Energieverbrauch in besagtem Objekt um fast 40 Prozent senken", erklärt Karl Johann den Erfolg des Umbaus. Er ist Geschäftsführer des Unternehmens, das die Immobilie vermietet, leitet daneben aber auch das mit der Sanierung betraute Koblenzer Unternehmen Cobau. Die Entscheidung, das in die Jahre ...