Mayen
Ponykarussell auf dem Mayener Lukasmarkt: Betreiber wehrt sich gegen Vorwürfe

So sieht die Petition gegen das Mayener Ponykarussell im Internet aus. Der Inhaber des Unternehmens, Dominik Bügler, wehrt sich gegen Vorwürfe.

Mayen. Nur noch wenige Tage bis zum Lukasmarkt, doch in Mayen rumort es. Grund ist das Ponyreiten, das jedes Jahr angeboten wird. Im Internet kursiert eine Petition, in der Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis dazu aufgefordert wird, "das Leiden der Ponys zu beenden". Der Firmeninhaber Dominik Bügler wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Von unserem Reporter Stefan Hantzschmann „Die kleinen Vierbeiner laufen unermüdlich ihre Runden. Die Geräuschkulisse im Hintergrund treibt sie in den Wahnsinn, der Rücken schmerzt, sie haben Durst, doch sie nehmen es hin, weil sich die Tiere fast schon aufgegeben haben“, steht in der Beschreibung der Onlinepetition.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region