Plus
Andernach

Polizeiinspektion Andernach: Wechsel an der Spitze

Von Patrick van Schewick
Nach mehr als drei Jahren als Leiter der Polizeiinspektion Andernach wechselt Christian Kelling (links) in den Ausbildungsbereich. Sein Nachfolger Thomas Welsch freut sich, zurück in seiner dienstlichen Heimat sein zu können.
Nach mehr als drei Jahren als Leiter der Polizeiinspektion Andernach wechselt Christian Kelling (links) in den Ausbildungsbereich. Sein Nachfolger Thomas Welsch freut sich, zurück in seiner dienstlichen Heimat sein zu können. Foto: Patrick van Schewick

Wechsel an der Spitze der Polizeiinspektion Andernach: Mehr als drei Jahre lang hatte Christian Kelling deren Leitung inne. Nun wechselt er in den Ausbildungsbereich und wird künftig an der Hochschule der Polizei am Flughafen Hahn als Dozent im Bereich Recht arbeiten. Im Historischen Rathaus wurde Kelling nun offiziell verabschiedet und mit Thomas Welsch sein Nachfolger vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Welsch ist kein Unbekannter in der Bäckerjungenstadt. Nicht nur weil er gebürtiger Andernacher ist, sondern weil er in der Polizeiinspektion Andernach bereits drei Jahre seinen Dienst verrichtet hat. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Leiter der Polizeidirektion Koblenz, Thomas Fischbach, trat Polizeipräsident Karlheinz Maron ans Rednerpult. Maron brachte den rund ...