Plus
Kreis MYK

Polizei erwartet mehr Wohnungseinbrüche im Kreis MYK

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, steigt die Zahl der Einbrüche stark an.
Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, steigt die Zahl der Einbrüche stark an. Foto: Vollrath

Einbrecher mögen die dunkle Jahreszeit. Das gilt nach wie vor, wie Helmut Zirfas, der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Koblenz, auf Nachfrage der RZ bestätigte: „Wir warnen da nicht umsonst vor“, sagt er. „Es ist so, dass wir Jahr für Jahr einen Anstieg der Zahlen feststellen.“

Lesezeit: 2 Minuten
So wird es vermutlich auch in diesem Herbst und Winter sein. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren gab es aber auch schon in den ersten neun Monaten dieses Jahres in Stadt und Region Koblenz einen Anstieg der Wohnungseinbrüche zu verzeichnen. Insgesamt 293 Einbrüche wurden von den Polizeiinspektionen in Koblenz, Mayen, ...