Plus
Plaidt

Plaidter Wiesn-Gaudi: Zünftig feiern ohne Maske und Abstand

Von Elvira Bell
Wenn man in der Hummerichhalle die Augen schloss, dachte man, DJ Lollo und das Königlich Bayrische Vollgas Orchester hätten ihre Fans mit auf die Münchner Wiesn genommen.
Wenn man in der Hummerichhalle die Augen schloss, dachte man, DJ Lollo und das Königlich Bayrische Vollgas Orchester hätten ihre Fans mit auf die Münchner Wiesn genommen. Foto: Elvira Bell

Zünftige Musik, ein frisch gezapftes Maß Bier und eine Supergaudi in bayrischem Ambiente: Nachdem das von Thomas Petzenhauser alljährlich initiierte Oktoberfest im vergangenen Jahr Corona zum Opfer gefallen war, war die Sehnsucht nach der „alten“ unbeschwerten Wiesn-Atmosphäre ohne Maske und Abstand groß. Was vor einigen Wochen noch undenkbar schien, wurde nun Realität.

Lesezeit: 2 Minuten
Und so war es tatsächlich fast wie vor Corona: Rund 1400 geimpfte oder genesene Feierfreudige – überwiegend junge Leute – feierten am Wochenende stilecht in Dirndl und Krachledernen mit allem, was dazugehört, in der blau-weiß geschmückten Hummerichhalle. Wiesnwirt Thomas Petzenhauser zeigte sich am Samstagabend sichtlich zufrieden: Nach knapp einer Stunde hatten ...