Plus
Polch

Pläne für ZOB in Polch präsentiert: 77 Parkplätze weichen zentralem Busbahnhof

Von Heinz Israel
Auf dem jetzigen Parkplatz an der Maifeldhalle wird der Zentrale Omnibusbahnhof der Stadt Polch angelegt. Dort können dann gleichzeitig sechs Linienbusse halten.
Auf dem jetzigen Parkplatz an der Maifeldhalle wird der Zentrale Omnibusbahnhof der Stadt Polch angelegt. Dort können dann gleichzeitig sechs Linienbusse halten. Foto: Heinz Israel

Acht Omnibusse, davon zwei Gelenkbusse, sollen am künftigen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) von Polch gleichzeitig halten können. Der neue Knotenpunkt ist Teil eines Nahverkehrsplans des Landkreises Mayen-Koblenz, der zurzeit überarbeitet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt hatte die Planungen zu dem neuen Busbahnhof beauftragt. Geschäftsführer Ralf Spies vom Büro Senger Consult in Treis-Karden präsentierte den Mandatsträgern in der jüngsten Sitzung des Stadtrates verschiedene Planungsvarianten und favorisierte dabei einen Entwurf, der auf dem jetzigen Parkplatz der Maifeldhalle realisiert werden kann. Das Gelände befindet sich in ...