Debatte Neue Nutzung des Alten Rathauses: Mayener sieht zahlreiche Informationslücken
Pläne für das Alte Mayener Rathaus: Kommt ein Bürgerbegehren gegen Bierhaus?

Ins Alte Rathaus in Mayen sollte ein Bitburger Bierhaus einziehen. Doch dann zogen sich die Investoren aus dem Projekt zurück.

Andreas Walz

Mayen. Die Mayener Stadtverwaltung soll weitere Verhandlungen mit der M&R Gastro GmbH über den Einzug eines Bitburger Bierhauses ins Alte Rathaus führen. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 6. Dezember mit großer Mehrheit beschlossen. Aber hatten die Ratsleute für ihre Entscheidung auch alle relevanten Informationen?

Lesezeit 3 Minuten
Diese Frage wirft ein Leserbrief auf, der unserer Zeitung vorliegt. In seinem Schreiben beklagt der Verfasser Michael Schütte aus Mayen „zahlreiche Informationslücken, die der zeitnahen Aufklärung bedürfen“. Unter anderem stellt Schütte fest, dass das Bitburger Bierhaus in Prüm, das ebenfalls von M&R Gastro betrieben wird, geschlossen werden soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region