Archivierter Artikel vom 17.02.2018, 08:55 Uhr
Polch/Mayen

Pkw kollidiert mit Lkw: Autofahrerin verletzt

Bei der Kollision eines Pkw mit einem Lkw auf der L 52 ist eine Autofahrerin verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei Mayen wollte am Freitag gegen 16.15 Uhr ein Sattelzugfahrer an der Kreuzung der Landesstraßen 52 und 82 nahe des Mitfahrerparkplatzes Mayen an der A 48 nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der die L 52 aus Richtung Polch kommend in Richtung Kehrig befuhr. Bei der Kollision wurde die 24-jährige Pkw-Fahrerin verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10000 bis 15000 Euro. Neben Beamten der Polizei Mayen waren das DRK, die Straßenmeisterei sowie ein Polizeihubschrauber zwecks Fertigung von Luftbildern im Einsatz. Die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge zog sich annähernd drei Stunden hin. Hierdurch kam es zu leichteren Verkehrsbehinderungen und -stockungen, so die Polizei abschließend.