Plus
Plaidt

Peter Wilkes: Plaidter Bürgermeister will ein VG-Chef für alle Pellenzer sein

Von Martina Koch
7e30529a-2ccb-433b-9147-e3e2d9062f59
Peter Wilkes tritt am 18. Juni für die CDU zur Wahl des Pellenzer VG-Bürgermeisters an. Der 49-Jährige ist seit 2019 Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Plaidt. Foto: Wilkes

Gerade einmal vier Jahre ist Peter Wilkes' jüngster Wahlkampf her: Im Mai 2019 setzte sich der Plaidter bei der Wahl des Ortsbürgermeisters gegen Amtsinhaber Wilhelm Anheier durch. Jetzt strebt der 49-Jährige ein neues Amt an: Er tritt als Kandidat der CDU bei der Wahl des Pellenzer VG-Bürgermeisters an. Sollte er gewinnen, wird er das politische Ehrenamt für den neuen Beruf des VG-Chefs aufgeben.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit dem Gedanken, vielleicht zur Wahl des Nachfolgers von VG-Bürgermeister Klaus Bell anzutreten, wenn dieser das Amt aufgibt, habe er in der Vergangenheit schon ab und an gespielt, erzählt Peter Wilkes im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Dass es dann mit Bells Ankündigung, sich bereits im Herbst dieses Jahres zurückzuziehen, so ...