Plus
Eich

Permakultur in Eich: Gewächshaus ist fast fertig

Karl Werf, Chef der Beschäftigungsgesellschaft Perspektive, freut sich auf die Fertigstellung des Gewächshauses auf der Permakultur.
Karl Werf, Chef der Beschäftigungsgesellschaft Perspektive, freut sich auf die Fertigstellung des Gewächshauses auf der Permakultur. Foto: Yvonne Stock

In Sachen Gewächshaus auf der Permakultur in Eich geht es voran. Das 2012 in Koblenz gebraucht gekaufte Glasgebäude steht inzwischen, und derzeit arbeiten Mitarbeiter der Beschäftigungsgesellschaft Perspektive und vom Andernacher Baubetriebshof an einem kleinen Anbau, in dem Toiletten entstehen. Bald soll noch ein Erdkeller gegraben werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Mit Abbau, Transport und Aufbau hat das Gewächshaus rund 60 000 Euro gekostet. Perspektive-Chef Karl Werf ist nach den ganzen Verzögerungen durch das Unternehmen beim Umzug und Wiederaufbau des rund 15 mal 20 Meter großen Gewächshauses vorsichtig geworden. Vor den Sommerferien möchte er die Einweihungsparty feiern, ...