Plus
Plaidt

Parkplätze werden verlegt: Plaidter Rat beschließt Planung für Dorfplatz

Von Patrick van Schewick
Noch wird der Dorfplatz größtenteils als Parkplatz benutzt. Die weiterführende Planung zur Umgestaltung des Dorfplatzes wurde nun dem Ortsgemeinderat vorgestellt.
Noch wird der Dorfplatz größtenteils als Parkplatz benutzt. Die weiterführende Planung zur Umgestaltung des Dorfplatzes wurde nun dem Ortsgemeinderat vorgestellt. Foto: Patrick van Schewick

Die Umgestaltung des Dorfplatzes ist schon länger in Plaidt geplant. Im vergangenen Herbst hatten die Pläne, die während einer Einwohnerversammlung vorgestellt wurden, teils harsche Kritik geerntet. In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates stellte Jörg Jösch von beauftragten Planungsbüro Kröll Ingenieure nun die weiterentwickelte Planung vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf dem Platz ist in Zukunft einiges geplant. So soll ein großer Teil der Dorfmitte in Zukunft von Kindern genutzt werden können. Geplant sind drei oder vier abmontierbare Spielgeräte. Auch in Sachen Bepflanzung ist eine Menge geplant. Zwischen dem Treppenabgang und der Haltestelle soll eine kleine Allee entstehen und in dem ...