Plus
Ettringen

Paralympische Spiele: Radsportlerin aus Ettringen nimmt Kurs auf Rio de Janeiro

Auch in ihrem Heimatort Ettringen steigt die Paraclylerin Kerstin Brachtendorf gerne aufs Rad.
Auch in ihrem Heimatort Ettringen steigt die Paraclylerin Kerstin Brachtendorf gerne aufs Rad. Foto: Elvira Bell

Kerstin Brachtendorf aus Ettringen möchte es noch mal wissen: Nach ihrer Teilnahme an den Paralympischen Spielen in London 2012, will sie auch 2016 in Rio de Janeiro dabei sein. Die Chancen für die Radsportlerin stehen bestens. Die Empfehlung des Bundestrainers hat sie in der Tasche, die offizielle Nominierung steht noch aus, ist aber reine Formsache.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Paralymischen Spielen, das sind die Olympischen Spiele für körperbehinderte Sportler, hatte die heute 44-Jährige in London den vierten Platz im Straßenrennen belegt (wir berichteten). Ein Jahr später hatte sie sich bei der Weltmeisterschaft für behinderte Radsportler im kanadischen Baie-Comeau im Straßenrennen in der C5-Klasse die Goldmedaille und das ...