Plus
St. Johann

Ort der Begegnung: Friedhof soll einladender werden

Von Elvira Bell
Auf dem St. Johanner Friedhof wird in Kürze unter anderem mit Wegebaumaßnahmen begonnen.
Auf dem St. Johanner Friedhof wird in Kürze unter anderem mit Wegebaumaßnahmen begonnen. Foto: Elvira Bell

In der Vordereifelgemeinde St. Johann wird der Friedhof als ein Ort der Begegnung, der Erholung und der lebendigen Erinnerung geschätzt. Der Ortsgemeinderat möchte diesen geschützten Raum, der von Besuchern jederzeit aufgesucht werden kann, auch in Zukunft als einen einladenden Ort der Begegnung erhalten und wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen rücken.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung standen die Friedhofssatzung und auch die Bepflanzung des Friedhofs auf der Tagesordnung. Bezüglich der neuen Friedhofssatzung konnte allerdings kein Beschluss gefasst werden. „Es besteht noch bei einigen Details Klärungsbedarf, unter anderem hinsichtlich der Veränderung der Bestattungsfrist“, erläutert Ortsbürgermeister Rainer Wollenweber. Darüber hinaus beschäftigte sich das Gremium ...