Plus
Andernach

Ohne Warteschlange zum Badespaß: Onlineticket fürs Andernacher Freibad beschlossen

Von Patrick van Schewick
In Zukunft könnte ein Onlineticket den Zugang ins Andernacher Freibad erleichtern. Dafür sind allerdings noch einige Hürden zu nehmen.  Foto: Patrick van Schewick
In Zukunft könnte ein Onlineticket den Zugang ins Andernacher Freibad erleichtern. Dafür sind allerdings noch einige Hürden zu nehmen. Foto: Patrick van Schewick

Im März hatte Raphael Busenkell (CDU) in einer Sitzung des Digitalisierungsausschusses vorgeschlagen, ein Onlineticket für das Andernacher Freibad einzuführen, um den Zugang zu vereinfachen. Die Stadt hatte sich in den vergangenen Monaten mit der Frage befasst, wie so ein Onlineticket eingeführt werden könnte. In der jüngsten Sitzung des Digitalisierungsausschusses lagen die Ergebnisse der Analyse vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Um das Onlineticket einzuführen, müsste zunächst die Kasse im Freibad aktualisiert werden, damit dort in Zukunft auch bargeldlos bezahlt werden kann. Dies würde auch für die Stadt Vorteile bringen, da dann weniger Geld in der Kasse gelagert werden müsste. Damit die Gäste auch einen Nutzen aus der Onlineticketvariante ziehen könnten, ...