Plus
Ochtendung

Ochtendunger Supermarkt will vergrößern

Der Ochtendunger Lidl-Markt will seine Verkaufsfläche um 150 Quadratmeter erweitern. Dafür ist eine Änderung des Bebauungsplanes "Koblenzer Straße Nord Teil I" erforderlich.
Der Ochtendunger Lidl-Markt will seine Verkaufsfläche um 150 Quadratmeter erweitern. Dafür ist eine Änderung des Bebauungsplanes "Koblenzer Straße Nord Teil I" erforderlich. Foto: Heinz Israel

Der Lidl-Markt im Ochtendunger Einkaufszentrum „Langenbergstraße“ ist sehr erfolgreich und möchte seine Verkaufsfläche um 150 Quadratmeter erweitern. Doch dazu sind bürokratische Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Denn die Landesplanung hat für zwei nebeneinander liegende Sondergebiete Verkaufsflächenobergrenzen festgelegt. Für den Standort des Lidl-Marktes sind nur 1050 Quadratmeter zugelassen. Doch Lidl möchte 1200 Quadratmeter nutzen. Die Folge davon ist, dass für das Vorhaben erst der Bebauungsplan "Koblenzer Straße Nord Teil I" geändert werden muss. Dem ...