Plus
Mayen

OB-Wahl 2020: Wolfgang Treis will Stadtoberhaupt bleiben

Von Jessica Pfeiffer
Treis will erneut kandidieren Foto: dpa

Ende November wollte er sich noch nicht äußern, jetzt, kurz vor Weihnachten, hat er es doch getan: Wolfgang Treis stellt sich erneut der Wahl des Oberbürgermeisters in Mayen. Das teilt seine Partei Die Grünen Mayen-Vordereifel in einer Pressemitteilung mit. Die Partei hatte sich in ihrer jüngsten Sitzung, zu der die Presse nicht eingeladen war, einstimmig für die Kandidatur ausgesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
Treis, der im kommenden Jahr 60 Jahre alt wird, ist seit sieben Jahren Stadtoberhaupt. „Es gibt noch so einiges, was ich zwar auf den Weg gebracht, aber noch nicht beendet habe“, wird Treis in der Pressemitteilung zitiert. „Durch meine Tätigkeiten in vielen überregionalen und überparteilichen Gremien bin ich inzwischen bestens ...